Botschaft der Lieder

Für die Einheit des Leibes Christi
Der Leib Christi ist gespalten und zerrissen in tausende Glaubensrichtungen und Denominationen. Viele Geschwister halten ihre Glaubensrichtung für die allein selig machende und begegnen den Anderen mit Misstrauen. Gott will, dass Sein Leib durch Seinen Geist eins wird!

Für den Gehorsam gegenüber dem Wort Gottes in der Bibel (Logos) und dem Reden Seines Geistes (Rhema)
Gott spricht auch heute noch! Leider sind oft unsere (geistlichen) Ohren verstopft oder wir sind mit Ablenkungen beschäftigt. Er will, dass wir uns regelmäßig mit der Bibel, Seinem geoffenbarten Wort, beschäftigen. Durch Seinen Geist will Er uns zeigen, was dieses Wort in unserer speziellen Situation bedeutet, und wie wir es in unserem Leben umsetzen können.

Für die erneute Hingabe zum HERRN und das Ausstrecken nach Ihm
Der HERR ist die Fülle. Bei IHM finden wir all das, was wir wirklich brauchen, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Auf vieles, was uns jetzt noch beschäftigt und was uns in Wahrheit gefangen setzt, können wir getrost verzichten. So werden wir frei, wirklich frei in IHM. Sein Frieden will uns neu erquicken. Wenn wir uns ständig verzetteln, dann kann Sein Geist nicht so wirken, wie der HERR es für unser Leben vorgesehen hat. Durch die bewusste Hingabe an IHN, wird Sein Geist uns reinigen, erneuern und in und durch uns zu Ströme lebendigen Wassers werden, durch die auch Andere erquickt werden. (Johannes 7/38).

Glauben, der Berge versetzt und der die Welt überwindet
Diesen Glauben ohne Zweifel (Matthäus 21/21), der die Macht hat, all das Böse und Kranke in dieser Welt zu überwinden
(1. Johannes 5/4) hat uns Gott in Seinem Wort verheißen.
Wir müssen nicht die Probleme der Welt lösen, weil Gott dies viel besser kann. Aber Er erwartet unseren Glauben, unsere Gebete und unseren vollen Einsatz für Sein Reich, an dem Platz, wo Er uns hingestellt hat. Gerade im Alltag und in unseren Familien und im Dienst an der Gemeinde. Er erwartet nicht mehr, als dass wir unser Bestes für Ihn geben. Daraus kann und will Er etwas ganz Großes machen. Diesen Glauben können wir nicht aus uns selbst erzeugen, denn er ist eine Gnadengabe des Heiligen Geistes. (Galater 5/22)

Möge der HERR uns alle mit Gehorsam, Hingabe und Glauben segnen, und uns zu einem Leib vereinigen!

Monika Mühlhaus, im April 2006